Kurzportraits


Die OMD ist weltweit eine der grössten und innovativsten Medien-Kommunikations-Agenturen. Sie ist aus den drei global renommierten Kreativagenturen der Omnicom hervorgegangen: BBDO, DDB und TBWA.

Die OMD hat ihren Hauptsitz in New York und ist mit mehr als 120 Büros in 86 Ländern vertreten. 2005 wurde die OMD weltweit von den Zeitschriften „Adweek“ und „Advertising Age“ zur “Global Media Agency of the Year” und von „Campaign“ zum “Global Media Network of the Year” gekürt. Die OMD hat eine führende Marktposition in allen großen Regionen der Welt und beinhaltet mehr Top Marktpositionen als ihre globalen Wettbewerber. Ihre Position als weltweit kreativste Media-Agentur untermauert die OMD jährlich bei den Media Lions in Cannes (zum Beispiel mit insgesamt acht Media Lions im 2011).

Mehr Infos zu OMD ...


PHD ist bereits seit 1990 eine führende Media-Agentur in Grossbritannien und Nordamerika. PHD ist weithin bekannt für seine bahnbrechende und innovative Methode des Neuroplanning©, die sich an den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung orientiert.

Mit dem innovativen Planungsprozess ETNA ist PHD in der Lage für seine Kunden gezieltes „Influence Management“ zu betreiben und verdient sich damit immer wieder die Anerkennung von werbetreibenden Unternehmen und der Fachpresse. PHD ist globaler Gewinner von mehr als 100 Media-Awards im Jahr 2009.Erst kürzlich wurde PHD von den drei führenden Magazinen der britischen Medien- und Werbefachpresse zur „Media Agency of the Year“ gekürt.

2005 begann die Omnicom Media Group mit der globalen Expansion des PHD-Media-Netzwerks in Asien, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Am 1. Januar 2012 startet PHD Schweiz AG in Zürich.

Mehr Infos zu PHD ...